top of page

Knappe und unglückliche Niederlage gegen Spexard

DSC-Admin

2. Okt. 2022

Der DSC verliert mit 0:1 gegen den SV Spexard

Der DSC hat sein erstes Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer aus Spexard knapp und maximal unglücklich mit 0:1 verloren.


Rund 200 Zuschauer kamen am Sonntag zum ersten Heimspiel der Saison - alle sahen, dass der DSC in der ersten Hälfte die wohl schlechteste Halbzeit der laufenden Saison spielte.

Die Startelf kam etwas schläfrig auf den Platz und es fehlte ab der ersten Minute am nötigen Biss und der gewissen Zweikampfpräsenz im Mittelfeld - der SVS konnte sich zu oft und mit zu wenig Gegenwehr durch das Mittelfeld kombinieren.

Zu einer richtigen Torchance kamen die Spechte trotzdem nicht, also musste es wie folgt kommen: die Rothosen kombinierten sich über die Seite mit ein, zwei Doppelpässen bis vor unser Tor und Maurice Grochalski konnte die Spexarder mit einem exzellenten Fernschuss in Führung bringen. In der Halbzeit wurde umgestellt und die zweite Hälfte sollte anders angegangen werden - mit "Erfolg". Unsere Jungs kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und spielten gefühlt die komplette zweite Halbzeit in der gegnerischen Hälfte - nur ein Tor sollte nicht gelingen. Im letzten Drittel fehlte es an Kreativität und dem letzten Tick von Durchsetzungsvermögen.

Linus Rüschoff konnte in der 55. Spielminute fast ausgleichen, jedoch flog der Ball wenige Zentimeter am Pfosten vorbei - andere hundertprozentige Torchancen gab es nicht.


Am kommenden Sonntag empfängt der DSC die Drittvertretung des FC Kaunitz. Der DSC spielte wie folgt: Enkido - Dzenan (Lino/81.), Onur, Lennart (Jonathan/85.), Ilmor (Noah/77.) - Isa, Flo (Mert/68.) - Paul, Leon, Linus (Justin/61.) - Luca

bottom of page