Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
16. Apr. 2023
DSC kann sich für starke erste Halbzeit im Endeffekt nicht belohnen
Nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge endet die DSC-Erfolgsserie beim Tabellenführer aus Kaunitz - die Schwarz-Weißen müssen sich dem Tabellenführer am Ende deutlich geschlagen geben, auch wenn das Endergebnis nicht die Leistung bzw. den Spielverlauf wiedergibt.
Der DSC kam beim Spitzenreiter, der ohne Saisonniederlage auf dem obersten Tabellenplatz thront, gut ins Spiel - Onur Kalkan hatte bereits in der vierten Spielminute die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Nur drei Zeigerumdrehungen später kombinierten sich unsere Jungs gut durch das Mittelfeld und Leon Starke konnte einen schönen Doppelpass mit einem Chipball in den Sechzehner krönen, wo Deniz Zekiri den Ball kurz mitnahm und im Tor der Gastgeber versenkte. Start nach Maß für den DSC! Die Führung sollte jedoch nicht lange währen, Edward B. konnte das Spiel mit einem Doppelpack (9./13.) drehen - umso bitterer war die Tatsache, dass beide Tore absolut vermeidbar und durch individuelle Fehler unsererseits begünstigt wurden. In der 29. Spielminute schickte Jonathan Schindler unsere Offensivabteilung auf die Reise und Deniz Zekiri marschierte auf den gegnerischen Kasten - er entschied sich für den Querpass auf Onur Kalkan, welcher jedoch vom Kaunitzer Abwehrchef abgefangen werden konnte. Vielleicht wäre hier der Alleingang die bessere Variante gewesen. In der 34. Spielminute konnte unsere Nummer 9 dann aber einen Foulelfmeter rausholen und diesen zum verdienten Ausgleich verwandeln - so ging es mit einem 2:2 in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit fing dann katastrophal für den DSC an - in der 52. Spielminute entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß, diesmal jedoch für die Hausherren. Marius S. ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte den FC Kaunitz III wieder in Führung. Nur drei Minuten später wurde unsere Abwehrkette - wie des Öfteren - von einem langen Ball auf die schnellen Offensivspieler der Kaunitzer übertümpelt und Edward B. konnte mit seinem dritten Tor des Tages auf 4:2 erhöhen. Unsere Jungs waren sichtlich geschockt, schüttelten den Doppelschlag jedoch relativ gut ab - in der 59. Spielminute hatte Deniz Zekiri dann ebenfalls die Chance auf den Dreierpack und darüberhinaus auf das 3:4, jedoch konnte ein FCK-Verteidiger noch auf der Linie klären und das obwohl der Keeper schon geschlagen war. Dieser Chance war ein astreiner Spielzug vorangegangen - Flugball von Leon Starke in die Tiefe, super Ballan- und mitnahme von Isa Demircan und eine perfekte Ablage auf Deniz Zekiri. In der 61. Spielminute setzte Leon Starke dann noch einen Freistoß an das gegnerische Lattenkreuz.
Jeder weiß, wie der Fußball ist: nutzt man seine Chancen nicht, rächt sich das - vor allem gegen eine abgeklärte und souveräne Mannschaft wie es der FC Kaunitz III eine ist. Nur wenige Augenblicke später gab es den dritten Doppelschlag des Spiels. In der 64. und 65. Spielminute erhöhte der Gastgeber auf 5:2 und 6:2. Ab diesem Zeitpunkt war unserer Mannschaft die Verunsicherung anzumerken - natürlich gepaart mit einer großen Fassungslosigkeit, wie es plötzlich 6:2 stehen konnte, obwohl beste Chancen zum Anschlusstreffer vorhanden waren. In der Folge passierte nicht mehr viel und die Luft war raus.
Wenn man sich die Zeitpunkte der Tore anschaut, kann man schon von einer bizarren Situation sprechen. Erster Doppelschlag (9./13.), zweiter Doppelschlag (52./55.), dritter Doppelschlag (64./65.). Nichtdestotrotz muss man fair und sportlich anerkennen, dass der FC Kaunitz III der absolut verdiente Tabellenführer dieser Liga ist und die Kreisliga B sich - so offen sind wir jetzt mal, auch wenn es rechnerisch noch nicht ganz durch ist - auf eine gute Mannschaft freuen darf. Unsere Glückwünsche gehen nach Verl!
Der DSC spielte wie folgt: Tobias - Dzenan, Kaan, Jonathan, Ilmor (Florian/58.) - Alex - Onur (Anuar/70.), Isa (Paul/64.), Leon, Numan - Deniz