top of page

Auftaktsieg bei Preußen Verl

DSC-Admin

13. Aug. 2023

DSC gewinnt souverän und verdient bei Preußen Verl

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison waren wir bei Preußen Verl zu Gast und diese Saison wurde unser Auftaktspiel gegen Preußen angesetzt - ein gutes Omen?


Unsere Jungs wollten die gute und vorallem intensive Vorbereitung bestätigen und waren motiviert, mit einer guten Leistung und einem guten Ergebnis in die neue Spielzeit zu starten. Das Wetter war, im Gegensatz zu den vergangenen Wochen, wunderschön und rund 40 bis 50 DSC-Anhänger nahmen am Sonntamorgen den Weg nach Verl auf sich, um beim ersten Saisonspiel dabei zu sein.


Schwarz-Weiß begann abgeklärt und drückte dem Spielgeschehen direkt einen Stempel auf - verschieben, rotieren und viele Passstaffetten in den ersten zehn bis 15 Spielminuten. In der 18. Spielminute konnte der gegnerische Keeper einen Schuss von Deniz Zekiri halten und sogar den strammen Nachschuss konnte er atemberaubend stark parieren. In der 22. Spielminute war es dann aber soweit - Anuar Al-Hussein eroberte den Ball nah am gegnerischen Strafraum und brachte die Kugel im linkeren Toreck unter, verdiente Führung für den DSC.


Rund zehn Minuten später konnten unsere Jungs den Ball wieder tief in der Preußen-Hälfte erobern und Deniz Zekiri konnte auf 2:0 erhöhen, ehe Anuar Al-Hussein nur wenige Zeigerumdrehungen später per Kopf auf 3:0 stellen konnte. Dieser Stand war dann auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand in Verl.


Nach der Pause kamen unsere Jungs nicht mehr so gut ins Spiel, was auch daran lag, dass die Gastgeber viel entschlossener pressten und deutlich mehr Druck auf unser Aufbauspiel ausübten - die logische Konsequenz war dann der erste Gegentreffer der noch jungen Saison. Ein zu kurzer Rückpass auf unseren Torwart war der Auftakt für das vermeidbare Gegentor - den Rückpass konnte unser Keeper, Kevin Bümmerstede, zwar noch erlaufen, jedoch konnte der Preußen-Stürmer beim wegschlagen des Balles dazwischenspringen und der Ball kullerte ins verwaiste Tor.


In der Folge versuchten unsere Jungs das Spielgeschehen wieder an sich zu reißen und konnten sich auch das ein oder andere Mal gut vor das gegnerische Tor kombinieren, jedoch fehlte oftmals der letzte Pass und die letzte Entschlossenheit. In der 87. Spielminute erzielte der DSC dann das wohl schönste Tor des Spiels - nach einem wunderschönen Spielzug musste Justin Bangina, der das Tor jedoch selbst eingleitet hatte, nur noch einschieben und konnte auf 1:4 stellen. In der 90. Spielminute war Ravan Ismaijl dann nochmal durch, er konnte den Spielstand im Endeffekt aber nicht mehr verändern, weil er den Ball ans Außennetz setzte.


Kommende Woche empfangen wir am Sonntag Tur Abdin Gütersloh II auf dem Ostfeld - kommt gerne vorbei und unterstützt den DSC im ersten Heimspiel der Saison.


Der DSC spielte wie folgt: Kevin - Dzenan, Kaan, Lennart, Marvin - Isa (65./Alex), Fabio, Saki - Anuar (58./Justin Ba.), Ramazan (58./Justin Be.), Deniz (74./Ravan)

bottom of page