top of page

Auswärtserfolg bei SCE Gütersloh II

DSC-Admin

29. Okt. 2023

Dritter Sieg in Serie, DSC auswärts tadellos

Nach den zwei klaren Siegen zuletzt, wollten unsere Jungs auch beim "Auswärtsspiel" am Ostfeld ein gutes Spiel zeigen und natürlich die drei Punkte einfahren - Gegner war am gestrigen Sonntag die Reserve vom SCE Gütersloh, die zuletzt gute Ergebnisse erzielen konnte.


Der DSC kam nicht so gut ins Spiel & erlaubte sich den ein oder anderen Leichtigkeitsfehler im Spielaufbau - SCE II konnte solch einen Fehler bereits nach vier Minuten bestrafen und auf 1:0 stellen, der Schiedsrichter entschied aber korrekterweise auf eine Abseitsstellung bei der Torerzielung. Dieser Moment sollte unsere Mannschaft dann aufwecken und so begannen die heute in weiß gekleideten DSC-Kicker, dem Spiel eine Linie aufzudrücken. In der 14. Spielminute konnte Fabio Antunes Loureiro einen perfekten Ball in den Lauf von Deniz Zekiri spielen, der verzog jedoch aus circa acht Metern. In der Folge machte der DSC mehr Druck und bekam ein paar Ecken zugesprochen, aus denen aber nichts gemacht werden konnte. In der 22. Spielminute hämmerte Fabio Antunes Loureiro den Ball erst an die Latte, den Abpraller köpfte Jan Zdanowski aus wenigen Metern an den Innenpfosten - immer noch 0:0 am Ostfeld. Rund vier Zeigerumdrehungen später wurde eben jener Jan Zdanowski im Strafraum gelegt und der Unparteiische zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt, Fabio schnappte sich den Ball & setzte diesen perfekt in den rechten Torwinkel, was die Führung für den DSC bedeutete. Kurz darauf konnte SCE Gütersloh II einen Freistoß ebenfalls ans Aluminium setzen, ehe der DSC in der 33. Spielminute einen herrlichen Spielzug auf den Platz brachte: langer Ball von unserem Keeper Kevin Bümmerstede auf Deniz Zekiri, der den Ball an der Mittellinie gegen zwei Mann behaupten und dann auf Adrian Mildenberger spielen konnte, dieser schaltete blitzschnell und spielte den perfekten Vertikalpass in die Spitze, wo Fabio Antunes Loureiro sich dann noch an zwei Gegenspielern vorbeidribbeln musste - mit Erfolg, genau so wie der anschließende Torabschluss in die kurze Ecke: 0:2 für den DSC! Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Deniz Zekiri die Führung sogar noch auf 0:3 ausbauen.


Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Deniz Zekiri, der auf dem Spielberichtsbogen auftauchen sollte - in der 47. Spielminute hämmerte einen Freistoß aus rund 19 Metern perfekt in das gegnerische Tor. In der Folge passierte nicht viel und das Spielgeschehen wurde von vielen Zweikämpfen, halbgaren Torannäherungen und ein paar Torchancen geprägt - Tore waren aber lange Zeit eine Mangelware. Rund fünf Minuten vor Spielende war es dann Alex Beck, der mit seinem Flachschuss noch auf 0:5 stellen konnte, hervorgegangen war ein schöner Pass von Ilmor Chimoun in die Tiefe und hinter die gegnerische Abwehrkette. In der 88. Spielminute konnte der eingewechselte Justin Bangina dann noch einen Abpraller verwerten und auf 0:6 stellen, ehe in der 90. Spielminute dann das wohl schönste Tor des Tages fallen sollte. Fabio Antunes Loureiro bekam den Ball rund 35 Meter vom gegnerischen Tor entfernt, dribbelte sich durch zig Gegenspieler hindurch, packte kurz die portugiesischen Streetsoccer-Wurzeln aus und feuerte einen Schuss aus rund 16 Metern ab, den der Torwart jedoch stark parieren konnte - über Umwege fand der Ball dann den Weg zu Deniz Zekiri, der da stand, wo ein Torjäger stehen muss und zum 0:7 und zu seinem Hattrick an diesem Tage einschieben konnte.


Unsere Jungs konnten damit den dritten Sieg in Folge einfahren - Tendenz steigend: 4:0, 6:0, 7:0. In der Auswärtstabelle steht der DSC tadellos auf dem 1. Tabellenplatz, die Bilanz kann sich sehen lassen: 5 Auswärtsspiele, 5 Auswärtssiege und ein Torverhältnis von 21:3. Auch in der Gesamttabelle steht der DSC nach diesem Sieg auf dem Platz der Sonne, jedoch hat SV Gütersloh ein Spiel weniger und könnte am kommenden Wochenende, an dem wir spielfrei haben, wieder vorbeiziehen. Das nächste Pflichtspiel für unsere Erste Herremannschaft steht dann am Sonntag, den 12. November an, dann geht es auswärts bei Yildizspor Rheda II um Punkte.


Der DSC spielte wie folgt: Kevin - Ilmor, Isa, Jonathan, Paul - Alex, Fabio, Adrian - Jan (Ravan/46.), Robin (Justin Be./46.) - Deniz

bottom of page