Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
16. Okt. 2023
Eine durchwachsene und eine kaltschnäuizge Halbzeit bringen den Sieg
Die Mission für den gestrigen Sonntagmorgen war klar - unsere Jungs wollten nach der Niederlage gegen BW Gütersloh II und dem Remis gegen die TSG Harsewinkel III zurück in die Erfolgsspur und unbedingt den Auswärtssieg beim SC Verl III holen.
Der DSC kam gut ins Spiel und ließ den Ball gut laufen und so hatte Jan Zdanowski bereits in der 4. Spielminute die erste Halbchance auf dem Fuß. In der Folge kombinierten sich unsere Jungs relativ passabel über den Platz, jedoch ohne im letzten Drittel die nötige Gefahr auszustrahlen. Ein gehaltener Torschuss von Adrian Mildenberger (14') und einer über's Gebälk von Justin Beulig (24') waren aber weitere Annäherungen. Zwischen der 25. und 40. Spielminute hatten wir dann eine Reihe von Chancen, doch Justin Bangina, Deniz Zekiri, Jan Zdanowski und erneut Justin Beulig konnten das Spielgerät nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeit entschied der Unparteiische dann auf Freistoß für die Gastgeber und dieser sollte brandgefährlich werden - eine gute Freistoßtaktik sorgte für genügend Verwirrung in unserer Hintermannschaft und unser Keeper Tobi Miler lenkte den Ball mit einer traumhaften Parade aus dem Toreck an den Pfosten, von wo der Ball abprallte. Diese nervenaufreibende Szene war die letzte des ersten Durchgangs und so ging es mit diesem torlosen Remis in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatte Justin Bangina die beste Torchance des Spiels - eine tolle Flanke von Ilmor Chimoun fand den Fuß von Bangina, der jedoch das Kunsttück vollbrachte, den Ball noch neben das Tor zu setzen. In der 59. Spielminute führten wir eine Ecke aus, bei der Paul Schmidt im Zentrum gefoult wurde - der Elfmeterpfiff ließ nicht lange auf sich warten und so lag es an Deniz Zekiri, uns in Führung zu bringen. Er blendete den Fehlschuss von vor zwei Wochen aus und versenkte den Ball mit Hilfe der Latte unhaltbar im Verler Tor. Wenige Minuten später war Justin Beulig frei durch, er scheiterte jedoch am Pfosten - es war unserer Nummer 32 einfach nicht gegönnt. Rund 20 Minuten vor Spielende konnten wir die Führung durch eine Ecke ausbauen - eine super getretene Ecke von Isa Demircan fand den Fuß von Paul Schmidt, der den Ball im kurzen Toreck einschlugen ließ: 0:2 für den DSC! Der eingewechselte Robin Esen konnte das Ergebnis in der 79. und 86. Spielminute noch auf 0:3 bzw. 0:4 hochschrauben.
Damit holt der DSC endlich wieder drei Punkte, rückt in der Tabelle einen Punkt an den SV Gütersloh ran und freut sich bereits jetzt auf das Heimspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Avenwedde III. Ab diesem Spiel wird es möglich sein, unsere Heimspiele per LIVE-Stream zu verfolgen - anbei schon mal der Link für kommenden Sonntag: https://staige.tv/spiel/250322.
Der DSC spielte wie folgt: Tobi - Dzenan, Paul, Kaan (Isa/63.), Ilmor - Alex - Justin Ba. (Ravan/82.), Jan (Robin/69.), Adrian, Justin Be. (Anuar/76.) - Deniz