top of page

Auswärtssieg in Neuenkirchen

DSC-Admin

14. Sept. 2022

Ein kampfbetontes Spiel mit einem verdienten Sieger

Mittwochabend, Flutlicht und typisches Fritz-Walter-Wetter in Neuenkirchen - was will das Fußballer- bzw. das Kreisligaherz mehr? Genau, drei Punkte in einem wichtigen und wegweisendem Auswärtsspiel!


Wir haben uns viel vorgenommen und wollten die guten Trainingswochen mit drei Punkten veredeln, jedoch sind wir alles andere als gut ins Spiel gekommen. Der gegnerische und gleichzeitig pfeilschnelle Stürmer konnte das "Pferd" - so werden die Neuenkirchener genannt - bereits nach acht Minuten in Führung bringen. Bei allem Respekt muss aber auch gesagt werden, dass das Gegentor aus einem Einwurf resultiert ist, den man deutlich besser hätte verteidigen können - nein, müssen.

Unsere Jungs haben sich aber gefangen und sind immer besser ins Spiel gekommen und nur sieben Minuten später konnte Paul Venjakob den traumhaften Flugball von Isa Demircan technisch anspruchsvoll annehmen und satt abschließen - 1:1! Eine erneute Unaufmerksamkeit unserer Defensivabteilung brachte die Neuenkirchener dann wieder auf die Siegerstraße: wieder war es die gegnerische Nummer 9, die das zweite Tor für die Gastgeber erzielte. Wir ließen uns aber nicht aus dem Spiel bringen und kombinierten uns das ein oder andere Mal herrlich vor das gegnerische Tor - jedoch haperte es, wie so oft in dieser Saison, an der Chancenverwertung. Paul Venjakob, der an diesem Tag bestens drauf war konnte uns in der 27. Spielminute in einem rassigen Spiel wieder zurück ins Geschehen bringen. Nur zwei Minuten später hatte Luca Sorci, in diesem Spiel unser Kapitän, die Führung auf dem Fuß, jedoch versagten ihm die Nerven - so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.


Nach der Kabinenansprache kamen wir super zurück aufs Feld und drückten die Heimmannschaft 15-20 Minuten immer und immer mehr in ihre eigene Hälfte - jedoch konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Was hilft, wenn die Tore aus dem Spiel heraus nicht fallen wollen? Richtig: ein Standard! In der 67. Spielminute nagelte Leon Starke einen Freistoß aus circa 25 Metern direkt in die linke, untere Torecke - endlich die Führung für die Schwarz-Weißen!


In der Schlussphase war das Spiel bestimmt von vielen kleinen Fouls und Zweikämpfen im Mittelfeld - es blieb bis zur letzten Sekunde spannend, auch wenn wir dies hätten vermeiden können. Sei es drum, die drei Punkte nehmen wir mit nach Gütersloh. Am 25.09 spielen wir um 11:00 Uhr in Sürenheide und dort wollen wir den dritten Sieg in Folge einfahren.


Der DSC spielte wie folgt: Tobi - Onur, Lennart (Enis/61.), Isa, Jonas (Ilmor/57.) - Flo (Marvin/70.), Leon - Lino (Johannes/55.), Justin, Paul - Luca (75./Noah).

bottom of page