top of page

DSC bleibt nach Sieg gegen BSC Rheda weiterhin ungeschlagen

DSC-Admin

23. Sept. 2024

Benjamin Aydin & Mo Karaarslan treffen erneut

Nach dem Last-Minute-Auswärtssieg beim FC Gütersloh III stand am gestrigen Sonntag das nächste Heimspiel für unseren DSC an. Zu Gast war der BSC Rheda, der den Aufstieg in der vergangenen Saison nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der SG Bokel verpasste.

Rund 150 Zuschauer fanden sich am Ostfeld ein und warteten gespannt auf den Anpfiff, der kurz nach 15 Uhr erfolgte.


Bereits nach drei Minuten hatte DSC-Angreifer Benjamin Aydin die erste Halbchance. Nach einer präzisen Flanke von Kastriot Jashari kam er zwar an den Ball, konnte diesem aber nicht genügend Druck verleihen. Unsere Jungs fanden gut ins Spiel und ließen die Gäste in den Anfangsminuten laufen. In der 10. Spielminute missglückte eine Flanke von Niklas Trantow, die sich jedoch zu einem gefährlichen Querschläger entwickelte und nur knapp am Tor des BSC vorbeiflog. Wenige Augenblicke später versuchte es Benjamin Aydin erneut – diesmal per Kopf, doch auch dieser Versuch ging knapp über das Tor.


Nach etwa 20 Minuten kamen die Gäste aus Rheda zu ihrer ersten Torchance. Nach einem sehenswerten Spielzug und einer guten Ablage in den Rückraum kam ein BSC-Angreifer frei zum Abschluss, doch DSC-Keeper Endrit Ortmann parierte souverän. Fast im direkten Gegenzug bot sich uns die Gelegenheit zur Führung, doch sowohl Deniz Zekiris Schuss als auch der Nachschuss von Justin Bangina wurden von der gegnerischen Verteidigung abgeblockt.


Wir setzten uns zunehmend in der Hälfte des BSC fest und erspielten uns mehrere Chancen. Doch die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fehlte. Nach rund 25 Minuten versuchte es Leon Starke aus etwa 16 Metern mit einem Distanzschuss, der jedoch ebenfalls über das Tor ging. Die bis dahin beste Möglichkeit hatte Kastriot Jashari, der nach einer schönen Kombination aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper scheiterte. Wenige Minuten später wurde Benjamin Aydin mit einem klugen Pass in die Tiefe geschickt, doch auch sein Abschluss wurde vom Torwart der Gäste vereitelt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der BSC noch zweimal gefährlich vor unser Tor, doch Endrit Ortmann hielt beide Male stark, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.


Die zweite Halbzeit begann mit einer großen Chance für den BSC. Nach nur fünf gespielten Minuten verfehlte ein Angreifer der Gäste aus kurzer Distanz das Tor – da hatten wir Glück. In der 55. Spielminute fiel dann der erste Treffer des Nachmittags. Einen langen Ball von Kelly Imobhio nahm Benjamin Aydin geschickt an, setzte sich robust gegen seinen Gegenspieler durch, drang von außen in den Strafraum ein und traf aus spitzem Winkel. Ein BSC-Verteidiger versuchte noch, den Schuss zu blocken, doch mit Hilfe des Innenpfostens rollte der Ball zum 1:0 ins Netz. Eine starke Einzelleistung von Aydin!


In der 65. Spielminute lief ein pfeilschneller Angreifer des BSC alleine auf unser Tor zu, doch Endrit Ortmann behielt im Eins-gegen-Eins die Nerven und bewahrte uns vor dem Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, und nur wenige Augenblicke später tauchte Benjamin Aydin erneut gefährlich vor dem BSC-Keeper auf, setzte den Ball jedoch knapp neben den Pfosten.


In der 82. Spielminute gelang uns schließlich der erlösende zweite Treffer. Nach einer scharfen Hereingabe von Aydin nahm der eingewechselte Mo Karaarslan den Ball an, ließ seinen Gegenspieler stehen und schob souverän zum 2:0 ein. Eine starke Antwort auf den wachsenden Druck der Gäste. Doch das Spiel war noch nicht entschieden: In der 88. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Der Ball wurde gefährlich vor unser Tor geschlagen, Endrit Ortmann konnte den Ball nicht festhalten, und schließlich landete er zum 2:1 in unserem Netz.

In den letzten Minuten warf der BSC alles nach vorne, doch unsere Mannschaft zeigte eine geschlossene Abwehrleistung und brachte den knappen Sieg über die Zeit. Nach langen 98 Minuten ertönte der Schlusspfiff und der 2:1-Heimsieg war perfekt.


Mit diesem Sieg bleiben wir auch nach dem siebten Saisonspiel in der Kreisliga B ungeschlagen. Mit fünf Siegen und zwei Unentschieden stehen wir aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag erwartet uns das Topspiel gegen Aramäer Gütersloh, die mit nur einem Punkt weniger auf dem 4. Platz liegen. Doch vorher steht noch ein weiteres Highlight an: Am Mittwoch empfangen wir im Pokal-Achtelfinale den Bezirksligisten RW Mastholte am Ostfeld. Anstoß ist um 19:30 Uhr.


Der DSC spielte in folgender Aufstellung: Endrit - Niklas, Adrian, Kaan (Anuar/87.), Paul S - Kelly - Justin Ba, Leon (Luca/64.), Benjamin, Kastriot (Robin/57.) - Deniz (Mo/64.).

bottom of page