Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
27. Okt. 2024
Drei schnelle Gegentore und ein Platzverweis entscheiden das Spiel frühzeitig
Am heutigen Sonntagmittag hatten wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Westerwiehe zu Gast - ein harter Brocken: das war auch unseren Jungs bewusst.
Unsere Mannschaft war gewillt, dem Spitzenteam der Liga paroli zu bieten, doch dieser Plan sollte sehr schnell scheitern. Bereits nach drei Minuten konnten die Gäste eine Ecke zum 0:1 nutzen, wenige Minuten später bescherte erneut eine Ecke prompt das 0:2. Kurz darauf verwies der Unparteiische Benjamin Aydin vom Platz - der Grund war kurios: Benny baute seinen Mitspieler Luca Sorci auf, der Schiedsrichter fühlte sich angegriffen und zückte die Ampelkarte. Selbst unsere Gäste waren verwundert über diesen Platzverweis, aber der Schiedsrichter blieb bei seiner Meinung. Nach einer guten Viertelstunde lagen wir also mit 0:2 zurück und waren nur noch zu zehnt auf dem Platz. Bitter. In der 19. Spielminute erhöhten die Gäste - erneut nach einer Ecke - auf 0:3. Unsere Mannschaft kam sich vor wie im falschen Film und so war es nur eine Frage der Zeit bis das 0:4 fiel. In der 39. Spielminute stellte Germania Westerwiehe sogar noch auf 0:5 - dieses Ergebnis war gleichbedeutend mit dem Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück, für drei Tore reichte es aber dennoch. Am Ende ging das Spiel mit 0:8 verloren.