top of page

DSC gewinnt auch sein zweites Testspiel gegen B-Ligisten GTV

DSC-Admin

29. Jan. 2023

Nicht die beste Leistung, aber ein verdienter Auswärtssieg in Blankenhagen

Nach dem 2:6-Auswärtserfolg gegen SW Marienfeld II vor zwei Wochen und der wetterbedingten Spielabasge gegen RW Mastholte II vom vergangenen Wochenende stand heute das nächste Testspiel für die Schwarz-Weißen an - Gegner war der Gütersloher TV, die in der Kreisliga B momentan den 13. Tabellenplatz innehalten.


Die Mission für das Spiel war klar: guten Fußball spielen, im Optimalfall über die gesamte Spieldauer und des Weiteren die im Training erarbeiteten Abläufe unter Spielbedingungen und Gegnerdruck in unser Spiel einzubauen. Unsere Jungs kamen schwer ins Spiel und in den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer ein hektisches Spiel ohne viel Kontrolle - von beiden Mannschaften. Trotz den Umständen hatte Leon Starke die erste Chance im Spiel, sein Schuss wurde jedoch problemlos vom GTV-Torhüter abgewährt.


In der 13. Spielminute war es dann soweit - ein langer Ball verursachte Abstimmungsprobleme zwischen dem gegnerischen Keeper und Innenverteidiger und so konnte Paul Venjakob den Ball circa 22 Meter vor dem Tor erobern und per traumhaften Chipball über die beiden Gegenspieler ins GTV-Tor manövrieren - 0:1-Führung für den DSC! In der Folge gelang es dem DSC immer mehr die Spielkontrolle zu erlangen, jedoch war im Aufbauspiel und in den Umschaltmomenten noch einiges an Luft nach oben. In der 41. Spielminute ließen unsere Jungs dann mal wieder Ihren kompletten Spielwitz aufblitzen - schnell und kurz ausgeführte Ecke auf die Strafraumkante, von da aus chippte Leon Starke den Ball mit dem Rücken zum Tor und per No-Look-Pass in den gegnerischen Fünfmeterraum und Sergen Avan konnte per Direktabnahme auf 0:2 erhöhen.


Mit viel mehr Ruhe und Kontrolle kamen die Jungs dann aus der Kabine - einige schöne Passstaffetten und Seitenwechsel prägten die ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs. In der 64. Spielminute tankte sich Paul Venjakob dann im 1-Gegen-1 an der Außenlinie durch, ehe er einen butterweichen Ball vor's Tor spielen konnte - diesen konnte Mert Cinar mühelos einschieben - 0:3. Nur wenige Sekunden später konnte GTV dann auf 1:3 verkürzen - Abstimmungsprobleme und deutliche Schnelligkeitsdefitzite gegenüber dem gegenerischen Stürmer verursachten dieses Gegentor.


In den restlichen knapp 25 Minuten passierte nicht mehr viel - unsere Jungs erspielten sich die ein oder andere Halbchance, aber etwas absolut zwingendes war dann nicht mehr dabei.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, ehe es am Donnerstag, den 09. Februar um 19:30 Uhr gegen PSV Senne-Stukenbrock auf'm Ostfeld weitergeht.


Der DSC spielte wie folgt: Guhdi - Onur, Isa, Jonathan, Numan (Johannes/51.) - Alex - Paul, Leon, Sergen, Lino (Noah/37.) - Mert

bottom of page