top of page

DSC gewinnt beim SV Avenwedde III

DSC-Admin

29. Apr. 2024

DSC siegt nach anfänglichem Rückschlag: Auswärtssieg beim SVA

Am gestrigen Sonntag stand das drittletzte Saisonspiel der laufenden Spielzeit an - der DSC war beim SV Avenwede III gefordert, das Hinspiel konnten wir mit 6:0 für uns entscheiden. Nach den Siegen bei Harsewinkel (0:3) und zu Hause gegen den SC Verl (10:0) wollten unsere Jungs auch in Avenwedde einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen.


Das Spiel begann jedoch mit einem Rückschlag - die Gastgeber nutzten einen langen Ball und einen Abstimmungsfehler der DSC-Defensive, um bereits in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung zu gehen. Unsere Jungs ließen sich ein wenig davon beeindrucken, konnten aber nur fünf Minuten später ausgleichen: Leon Starke dribbelte sich an drei, vier Avenwedde-Spielern vorbei und legte den Ball in der Folge perfekt in den Rückraum, von wo Fabio Antunes Loureiro mit einer Direktabnahme auf 1:1 stellen konnte. Wieder nur wenige Zeigerumdrehungen später versuchte es der Torschütze mit einem Fernschuss aus rund 27 Metern, der Ball ging aber deutlich drüber. In der 22. Spielminute probierte es dann Paul Venjakob aus rund 18 Metern, aber auch dieser Schuss verfehlte das Ziel, ebenso wie der Versuch von Deniz Zekiri nach rund 25 Spielminuten. Die zwei vielversprechendsten Chancen hatten dann ebenfalls Paul Venjakob (27') und Deniz Zekiri (34') auf dem Fuß - Venjakob scheiterte am Pfosten und Zekiri setzte den Ball aus wenigen Metern am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Deniz Zekiri dann aber auf 1:2 stellen, Fabio chippte den Ball über die SVA-Verteidigung und Zekiri konnte den Ball in der kurzen Ecke unterbringen. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs sorgte Paul Venjakob sogar noch für das 1:3 - wieder einmal in Szene gesetzt von Fabio Antunes Loureiro.


Direkt nach Wiederanpfiff verpasste Justin Beulig (46') das 1:4, wenige Minuten später scheiterte auch Leon Starke (50') am SVA-Keeper. In der Folge setzte sich unsere Mannschaft in der Spielhälfte der Gastgeber fest und so war das 1:4 in der 52. Spielminute die logische Konsequenz - Justin Beulig brachte eine Flanke aus dem Halbfeld in den gegnerischen Strafraum und Deniz Zekiri konnte mit seinem 29. Saisontor auf 1:4 stellen. Das Ergebnis gepaart mit den sommerlichen Temperaturen und einigen Wechseln sorgte dann dafür, dass der Spielfluss verloren ging und in der gesamten Restspielzeit nicht viel nennenswertes mehr passierte - der DSC hatte die ein oder andere Torchance, aber die Kaltschnäuzigkeit ließ zu wünschen übrig. In der 88. Spielminute sollte sich dann doch noch einmal etwas am Ergebnis tun - der Unparteiische entschied auf Freistoß für den DSC und Adriano Tarakaj konnte diesen vom Strafraumeck in die Torwartecke zimmern. Kurz nach dem wunderschönen Treffer war dann Schluss in Avenwedde.


Unsere Mannschaft holt den dritten Sieg in Folge und unterstreicht die Aufstiegsambitionen - wir stehen nun mit 51 Punkten und zwei verbleibenden Spielen neun Zähler vor dem Relegationsplatz, auf dem momentan Preußen Verl steht. Preußen Verl hat noch drei Spiele zu absolvieren.


Der DSC spielte wie folgt: Jan - Onur (Florian/69.), Jonathan (Lennart/24.), Adrian, Justin (Johannes/67.) - Saki, Fabio - Paul (Anuar/65.), Leon, Adriano - Deniz (Ravan/65.)



bottom of page