Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
28. Aug. 2022
Bereits zur Halbzeit mit souveräner Führung
Der DSC Gütersloh gewinnt das zweite Meisterschaftsspiel souverän und verdient auswärts bei der dritten Mannschaft von Aramäer Gütersloh.
Bereits nach knapp 30 Sekunden konnte Fabio Hübner dafür sorgen, dass der Ball im gegnerischen Tor zappelte - Paul Venjakob konnte das Tor vorlegen, welches durch einen Distanzschuss erzielt wurde. In der 21. Spielminute war es erneut Hübner, der eine schöne Kombination und die Vorlage von Lino Miaris verwerten konnte: 0:2.
Auch das dritte und vierte Tor unserer Mannschaft waren äußerst ansehnlich: beim 0:3 (34') schlenzte Isa Demircan den Ball aus 20 Metern ins lange Eck, das 0:4 erzielte Mert Cinar mit der Hacke. Dementsprechend ging es mit einer komfortablen 0:4-Führung in die Kabine.
Aus dieser kamen wir, wie so oft in dieser Saison, etwas verschlafen und so stand es in der 65. Spielminute plötzlich "nur" noch 2:4 - jedoch konnte Fabio Hübner (wer auch sonst an diesem Tag?) das Spiel mit dem 3:5 in der 72. Minute wieder beruhigen. Kurz vor Ende kassierten wir noch ein absolut vermeidbares Gegentor (86'), am Auswärtssieg hinderte uns dieses jedoch auch nicht.
Fabio Hübner konnte drei Tore erzielen und eins auflegen - auch Paul Venjakob und Lino Miaris konnten jeweils zwei Assists beisteuern.
Am Mittwoch, den 14.09 geht es um 19:30 Uhr auswärts bei der TuS Westfalia Neuenkirchen erneut um Punkte - kommt nach Rietberg und unterstützt unsere Mannschaft!