top of page

DSC gewinnt verdient und souverän gegen Schloß-Holte III

DSC-Admin

21. Mai 2023

Chancenfestival in der ersten Halbzeit, die Tore fallen aber erst im zweiten Durchgang

Nach dem 12:0-Auswärtssieg beim SCW Liemke III wollte der DSC auch gestrigen Sonntag die drei Punkte holen - die Vorzeichen waren nahezu perfekt für einen wunderschönen Fußballsonntag am Ostfeld: im direkten Duell mit dem VfB Schloß-Holte III ging es um den dritten Tabellenplatz, das Hinspiel war ein ansehnliches 2:2-Remis und die über 100 Zuschauer am Ostfeld durften sich über Sonne und über 25 Grad freuen.


Mit einer halbstündigen Verspätung auf Grund der Verspätung des Schiedsrichters wurde das Spiel dann um 15:30 Uhr angepfiffen - der DSC nahm ab der ersten Sekunde an die Zügel in die Hand und bestimmte das Spielgeschehen. In den ersten Minuten drückten unsere Jungs die Gastmannschaft tief in ihre Spielhälfte, ohne jedoch im letzten Drittel zwingend genug zu werden. Nach neun Spielminuten war es dann Justin Bangina, der die erste Chance für den DSC hatte - sein satter Flachschuss konnte aber glänzend pariert werden. In der Folge des ersten Durchgangs wurde es dann kurios - unsere Jungs erspielten sich fast im Minutentakt Torchancen, doch der Ball wollte einfach nichts ins Eckige. In der 14. und 27. Spielminute erzielten unsere Jungs die vermeintliche Führung, doch beide Treffer wurden vom Unparteiischen auf Grund einer Abseitsstellung aberkannt. In der Folge hatte Deniz Zekiri noch eine gute Chance auf die Führung, er vergab jedoch. Mit einer gefühlten Torschuss- und Ballbesitzstatistik von 17:1 & 85% ging es dann aber torlos in die Kabinen.


In der zweiten Halbzeit dauerte es dann zum Glück nur vier Minuten, bis der Bann endlich gebrochen wurde - Sergen Avan wurde auf die Reise geschickt und scheiterte dann am gegnerischen Keeper, unsere Nummer 8 konnte den Ball aber wieder aufnehmen und überlegt zum nachrückenden Justin Bangina ablegen, der den Ball im Tor unterbringen konnte - da war endlich die absolut überfällige Führung für den DSC. Wenige Zeigerumdrehungen später konnte David Parker einen absoluten Sahneball auf Deniz Zekiri spielen, der jedoch am letzten blau-weißen Gegenspieler scheiterte. In der 61. Spielminute konnten wir die Führung dann auf 2:0 erhöhen - und wie! David Parker wurde in die Spitze geschickt, konnte den Ball am linken Strafraumeck annehmen und kontrollieren, eine kurze Bewegung am Gegenspieler vorbei und dann hing der Ball auch schon im rechten, oberen Torwinkel. Was für ein Hammer! In der 70. Spielminute konnte Anuar Al-Hussein dann den Deckel draufmachen - wieder kombinierte sich unser Mittelfeld sich gut durch das Zentrum, dann ein Ball auf den Flügel und diesen konnte David Parker maßgeschneidert vor's Tor flanken - Anuar konnte den Ball direkt nehmen und im Tor unterbringen. In der Folge erspielte sich der DSC noch die ein oder andere Torchance, doch es sollte beim 3:0 bleiben.


Die Zuschauer sahen über 90 Minuten ein absolut souveränes und abgezocktes Heimspiel am Ostfeld - der Sieg war nicht zu einer Sekunde des Spiels gefährdet. Durch die drei Punkte ziehen wir am VfB Schloß-Holte III vorbei und stehen nun auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Montag (Pfingsten) sind wir ab 11:00 Uhr bei Preußen Verl zu Gast.


Der DSC spielte wie folgt: Tobi - Jonathan, Kaan, Isa - Justin (Onur/60.), Sergen (Johannes/67.), Elie (Dzenan/54.), Anuar - Leon - Deniz, David (Marvin/75.)

bottom of page