top of page

DSC muss sich FCI II geschlagen geben

DSC-Admin

19. Feb. 2023

DSC verliert in Abwesenheit von vier Leistungsträgern und trotz Führung gegen den B-Ligisten.

Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt in die zweite Hälfte der Saison musste sich der DSC Gütersloh dem FC Isselhorst mit 1:3 (1:1) geschlagen geben - Lennart Brinkmann und Alexander Beck, Kapitän und Vizekapitän, waren im Urlaub. Paul Venjakob, DSC-Topscorer der Hinrunde und Jonathan Schindler, momentan in absolut bestechender Form in der Innvenverteidigung, waren beide krank. So gab es bereits vor dem Spiel einige Schwierigkeiten - Dzenan Gruda und Kaan Öztemir, beides keine gelernten Innenverteidiger, mussten in die Zentrale rücken und auch Numan Chaudhry, gelernter Außenverteidiger, musste in der Offensive starten.


So versuchte es der DSC in einer anderen Grundformation als sonst und tatsächlich funktionierte die Taktik in der ersten Hälfte relativ gut - hinten ließen die Schwarz-Weißen nichts anbrennen und der FC Isselhorst II wusste sich weitesgehend nur mit langen Bällen zu helfen. Deniz Zekiri konnte in der 30. Spielminute einen gut vorgetragenen Angriff zur 1:0-Führung verwerten. Aber nur drei Zeigerumdrehungen später zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt: nach einer gegnerischen Ecke dachten fast alle Spieler auf dem Feld, dass der Schiedsrichter auf Abstoß entschieden hatte - dem sollte nicht so sein: Elfmeter für die Gäste. In der 33. Spielminute konnte der FCI II also per Strafstoß ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit konnte David Parker den Ball vom gegnerischen Innenverteidiger erobern, scheiterte aber am gut aufgelegten Gäste-Keeper. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es erneut David Parker, der dem FCI dazwischenfunken und dem Keeper den Ball abluchsen konnte - jedoch rund 30 Meter vor dem Tor und in freundlicher Begleitung eines gegnerischen Innenverteidigers. Die FCI-Defensive konnte den Fehler gerade noch ausbügeln und einen Torschuss unserer Nummer 7 verhindern. So ging es mit einem 1:1-Remis in die Pause.


In der zweiten Halbzeit fehlte unserer Mannschaft dann der letzte Zug vor das gegnerische Tor, Sergen Avan, David Parker und Deniz Zekiri hatten im zweiten Durchgang noch ein paar "Halbchancen", die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Der FC Isselhorst II drehte in der Folge mit einem Doppelschlag (59./61.) das Spiel und spielte das Aufeinandertreffen ruhig und solide runter. So musste sich der DSC im Endeffekt mit 1:3 geschlagen geben, ehe es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gegen die Drittvertretung von Aramäer Gütersloh wieder um Punkte am Ostfeld geht.


Der DSC spielte wie folgt: Enkido - Onur (62./Jonas), Kaan, Dzenan, Noah (57./Ilmor) - Sergen, Leo (57./Anuar) - Leon (82./Vincent), David, Numan - Deniz

bottom of page