Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
19. März 2023
Souveräner und abgezockter Auswärtsauftritt von Schwarz-Weiß
Der DSC Gütersloh hat das (wiederholte) spielfreie Wochenende genutzt und kurzfristig ein Testspiel in Bad Oeynhausen vereinbart - der Gegner war TuS Lohe III, die im Kreis Minden ebenfalls in der Kreisliga C spielen und dort auf dem 4. Tabellenplatz stehen.
Die Schwarz-Weißen wollten die enorm starke Trainingswoche mit einem positiven Gastspiel abrunden - wie sich später herausstellen sollte, meisterten Sie dies perfekt. Von Beginn an kontrollierte der DSC das Spielgeschehen und so konnte Deniz Zekiri bereits in der 4. Spielminute das Führungstor erzielen - er tankte sich durch mehrere Gegenspieler durch und versenkte den Ball im unteren Toreck. Wobei fairerweise auch angemerkt werden muss, dass der gegnerische Keeper nicht ganz unschuldig an der frühen Führung war - Gruß an Fabio von Lohe!
Der Ball lief in der Folge atemberaubend gut durch die eigenen Reihen und die Trainingsinhalte konnten nahezu perfekt umgesetzt werden: ruhiger und sicherer Spielaufbau, schöne Seitenverlagerungen und viel Spielfreude machten sich breit. In der 18. Spielminute schaltete die gesamte Mannschaft hervorragend: Ballgewinn am eigenen Sechzehner, schneller Aufbau und ein traumhafter Pass von Leon Starke in die Spitze - Justin Bangina konnte den Ball gut mitnehmen und zügig im langen Eck versenken - 0:2. Das wohl schönste Tor des Tages fiel dann in der 33. Spielminute - unfassbar starke Kombinationen im Mittelfeldzentrum und ein fabelhafter Außenristpass von Leon Starke über die gegnerische Abwehrkette konnte von Deniz Zekiri mit der Brust an- und mitgenommen werden, unsere Nummer 9 knallte den Ball - wie gewohnt - hemmugslos unter die Latte. In der 45. Spielminute tauschten Assistgeber und Torschütze dann die Rollen - Deniz Zekiri konnte Leon Starke bedienen, der vor dem gegnerischen Keeper cool blieb und noch vor dem Halbzeitpfiff auf 0:4 erhöhen konnte. In der zweiten Halbzeit wechselte der DSC freudig durch und der Spielfluss ging auf Grund dessen ein wenig verloren - dazu muss aber auch angemerkt werden, dass die Konzentration immens nachließ und so konnte TuS Lohe III durch einen Doppelschlag (78./81.) auf 2:4 verkürzen. Unsere Jungs fingen sich aber schnell wieder und so war es Onur Kalkan, der kurz vor dem Schlusspfiff sein erstes DSC-Tor erzielen konnte. Am Ende konnten wir auf einer schönen Anlage und bei extrem netten Gastgebern mit 2:5 gewinnen und uns perfekt auf das Pflichtspiel am kommenden Wochenende vorbereiten.
Am Sonntag (26. März) empfangen wir den FC Sürenheide II am Ostfeld - der Anpfiff wird um 15:00 Uhr erfolgen - kommt gerne vorbei und unterstützt den DSC. Der DSC spielte wie folgt: Guhdar - Dzenan, Jonathan, Kaan (Vincent, 64.), Jonas (21./Johannes) - Alex - Justin (Marvin/58.), Leon, Isa, Onur (Anuar/58.) - Deniz (Gabriel/64.).