Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
12. Aug. 2024
Schnelle Tore sorgen früh für klare Verhältnisse
Am gestrigen Sonntagmittag war es endlich so weit - nach dem Aufstieg, einer kurzen Sommerpause und einer intensiven Sommervorbereitung stand für unsere Jungs das erste Pflichtspiel der Saison 2024/2025 und das erste Kreisliga-B-Spiel der Vereinsgeschichte auf dem Programm: ab 13:30 Uhr ging es wieder um Punkte, unser Gegner war die Zweitvertretung von Viktoria Rietberg, die die letzte Saison auf dem 6. Tabellenplatz abschließen konnte.
Unsere Jungs waren gewillt, die gute Vorbereitung - die aber unter schwierigen Bedingungen abgehalten werden musste - direkt auf den Platz zu bekommen. Bereits in den ersten Spielminuten kombinierten wir uns das ein oder andere Mal bis zum gegnerischen Strafraum, nur die Abschlüsse waren noch nicht zwingend genug. In der 10. Spielminute konnte sich DSC-Neuzugang Benjamin Aydin dann gleich durch mehrere TuS-Abehrspieler durchsetzen und den Ball auf Paul Venjakob ablegen, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und zur frühen Führung einschieben konnte. Rund fünf Minuten später waren es die selben Protagonisten, die das 2:0 markieren konnten - nach einem scharf getretenem Freistoß von Kelly Imobhio legte Benjamin Aydin per Kopf auf Paul Venjakob ab, der zum 2:0 einschießen konnte. In der Folge hatten unsere Jungs noch zwei, drei aussichtsreiche Torchancen, welche aber leider nicht im Tor der Rietberger untergebracht werden konnten. In der 34. Spielminute tankte sich dann Niklas Trantow, ein weiterer DSC-Neuzugang, über die linke Außenbahn durch, ehe er eine maßgeschneiderte Flanke in den Fünfmeterraum schlagen konnte - nach bereits zwei Assists konnte sich Benjamin Aydin dann selbst in die Torschützenliste eintragen, die Flanke pflückte er super aus der Luft, anschließend umkurvte er noch einen Gegenspieler und schob den Ball dann ins Tor ein. Dieser Spielstand war dann gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.
Der DSC kam exzellent aus der Kabine und legte bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff nach - Benjamin Aydin konnte super auf Alex Beck ablegen, sein Schuss wurde dann leider noch pariert, aber Mo Karaarslan, ebenfalls ein neues Gesicht in der DSC-Familie, konnte den Abpraller reaktionsschnell verarbeiten und auf 4:0 stellen. Wieder nur zehn Minuten später war es erneut Mo Karaarslan, der nach Vorarbeit von DSC-Kapitän Saki Tirovouzis auf 6:0 erhöhen konnte. In der Folge, aber auch im gesamten Spiel, ließen unsere Jungs den Ball hervorragend durch die eigenen Reihen laufen und sich einige Torchancen erspielen. Eine knappe halbe Stunde vor Spielende holte Benjamin Aydin dann noch einen Foulelfmeter raus, den er - entgegen allen Fußballweisheiten - selber verwandelte. In der 79. Spielminute konnte der eingewechselte Luca Sorci dann noch auf 7:0 erhöhen, ehe Kelly Imobhio per Foulelfmeter (89') den Endstand herstellen konnte.
Alles in allem war das gestern ein sehr gelungener Saisonstart unserer Jungs in der neuen Liga - die rund 120 Zuschauer am Ostfeld sahen einen spielerisch guten Auftritt des DSC und das trotz brütender Hitze und Temperaturen um die 30-Grad-Marke herum. Kommenden Sonntag (18. August) geht es um 13:00 Uhr beim Kreisliga-A-Absteiger TuS Friedrichsdorf weiter. Auch dort freuen wir uns über jeden DSC-Anhänger.
Der DSC spielte wie folgt: Dennis - Niklas, Adrian, Kaan, Justin Be. (Dzenan/62.) - Kelly, Alex (Justin Ba./74.) - Paul V. (Kastriot/65.), Benny (Luca/67.), Saki - Mo (Leon/62.)