Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
25. März 2024
Schwache Leistung in Pavenstädt reicht nicht
Nach dem 3:1-Sieg über Tabellenführer SV Gütersloh wollten unsere Jungs auch bei BW Gütersloh II die drei Punkte mitnehmen - in der Vergangenheit waren die Spiele gegen BW II selten ein gutes Pflaster für den DSC: von drei Aufeinandertreffen wurden zwei verloren. Auch in der Hinrunde konnte Blau-Weiß mit 2:4 am Ostfeld gewinnen.
Auf Grund der Platzsanierung in Pavenstädt wurde das gestrige Auswärtsspiel auf Rasen ausgetragen, der Regen tat sein übriges - der Platz war tief und extrem rutschig. Bevor wir zum Spielverlauf kommen, noch eben die personelle Situation: Alex Beck war gesperrt und auch Saki Tirovouzis, Adriano Tarakaj, Paul Schmidt, Fabio Antunes Loureiro fielen für die Partie aus.
Die Partie begann mit vielen Ballbesitzphasen, aber ohne richtige Chancen für den DSC - in der 26. Spielminute musste DSC-Trainer Karaarslan dann schon doppelt wechseln: Kapitän Adrian Mildenberger und Keeper Endrit Ortmann mussten verletzt raus, der nächste Nackenschlag sollte kurz darauf folgen. Rund drei Minuten später konnte Blau-Weiß durch einen Freistoß aus dem Halbfeld in Führung gehen: der Ball wurde länger und länger, prallte auf den Boden, sprang über den eingewechselten Tobi Miler im DSC-Kasten und konnte dann eingeköpft werden. Ganz bitteres Gegentor. Umso besser war die Reaktion unserer Jungs, die rund 90 Sekunden später per direktem Freistoßtor postwendend den Ausgleich erzielen konnten - Deniz Zekiri mit seinem 25. Saisontor. Widerrum nur eine Minute später konnte aber auch Blau-Weiß 98 Güterlsoh erneut treffen - 2:1 für die Hausherren und insgesamt drei Tore innerhalb von nicht einmal vier Minuten. Dieser Gegentreffer sollte seine Wirkung zeigen und bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs sich nicht mehr berappeln.
In der zweiten Halbzeit sollte es dann ein Spiel in eine Richtung werden - der DSC rennte an, spielte Pass um Pass, aber der Ausgleich sollte einfach nicht gewinnen. Die besten Torchancen hatten Leon Starke (57.), Anuar Al-Hussein (75.) und Deniz Zekiri (80.) - das vierte Tor des Nachmittags erzielten aber die Gastgeber nach einem blitzsauberen Konter in der 88. Spielminute. Damit war die Niederlage besiegelt und wenn man ehrlich und vorallem fair ist, muss man anerkennen, dass der Matchplan von BW funktioniert hat und unsere Mannschaft es schlichtweg nicht geschafft hat, den Ball im Tor unterzubringen.
Glückwunsch an die Gastgeber und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf! Für uns geht es erst in drei Wochen (14. April 2024) bei der TSG Harsewinkel III weiter - der Anstoß im Moddenbachstadion erfolgt dann um 12:30 Uhr.
Der DSC spielte wie folgt: Endrit - Dzenan, Adrian, Lennart - Justin Be., Kelly, Kaan, Ilmor - Leon - Deniz, Paul V.