top of page

Gelungener Rückrundenauftakt am Ostfeld

DSC-Admin

26. Feb. 2023

DSC gewinnt verdient und souverän gegen die 3. Mannschaft von Aramäer Gütersloh

Nach knapp elf Wochen ohne Pflichtspiel stand am gestrigen Sonntag der Rückrundenauftakt gegen Aramäer Gütersloh III an - trotz der Kälte fanden sich gut 100 Zuschauer am Ostfeld ein, um den DSC beim Start in die Rückrunde zu unterstützen.


Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit vor allem ein intensives und zweikampfbetontes Aufeinandertreffen ohne viele Torchancen - jedoch reichte die eine Chance, um in Führung zu gehen. Paul Venjakob konnte in der 21. Spielminute einen traumhaften Ball in die Spitze spielen, den Sergen Avan aufnahm und im Eins-gegen-Eins gegen den gegnerischen Torwart die Nerven behielt - 1:0-Führung für den DSC. Kurz vor der Halbzeit musste unser Topscorer Paul Venjakob dann verletzt ausgewechselt werden und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Mit einem verdienten 1:0 ging es dann in die Kabinen.


Im zweiten Durchgang legten unsere Jungs dann eine Schippe drauf und konnten bereits nach vier Zeigerumdrehungen das 2:0 erzielen. Erneut war es Sergen Avan, der treffen konnte - er köpfte eine wunderschöne Flanke von Linus Rüschoff ein. Wieder nur fünf Minuten später konnte sich auch Deniz Zekiri auf dem Spielberichtsbogen verewigen - unsere Nummer 32 konnte einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor unterbringen und die Führung in der 54. Minute somit auf 3:0 ausbauen. In der Folge vergab der DSC noch die ein oder andere Torchance, ehe Leon Starke in der 73. Spielminute ebenfalls mit einem direkten Freistoß auf 4:0 stellen konnte. Dieses Ergebnis war dann auch gleichbedeutend mit dem Endstand. Besonders erfreulich am gestrigen Tag war, dass Jan Hofer - der sich im Hinspiel das Kreuzband gerissen hat - heute nach 182 langen Tagen sein Comeback feiern konnte. Wir sind froh, dass Du wieder da bist, Jan!


Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei, in der darauffolgenen Woche empfangen wir dann TuS Westfalia Neuenkirchen III am Ostfeld.


Der DSC spielte wie folgt: Enkido - Dzenan (58./Isa), Lennart (76./Jan), Jonathan - Paul (41./Onur), Alex, Leo (46./Noah), Linus (80./Leo) - Deniz (80./Dzenan)

bottom of page