top of page

Heimsieg gegen Sürenheide II

DSC-Admin

26. März 2023

Der DSC geht als Gewinner aus der Regenschlacht vom Ostfeld hervor

Exakt auf den Tag genau vier Wochen nach dem 4:0-Heimsieg gegen Aramäer Gütersloh III stand für unsere Jungs das nächste Pflichtspiel in der Liga an - der FC Sürenheide II, den wir im Hinspiel mit 3:2 besiegen konnten, reisten zum Ostfeld an.


Nach dem souveränen und verdienten 2:5-Auswärtserfolg beim Testspiel gegen TuS Lohe III war die Mannschaft gewillt, diese Leistung auch in der Meisterschaft auf den Platz zu bekommen - unter strömenden Regen pfiff der Schiedsrichter die Partie um 15:00 Uhr an. Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten durchaus hektisch und ein klarer Spielfluss ließ sich zuerst nicht erkennen. Nach ungefähr 10 Minuten nahmen unsere Jungs das Zepter in die Hand und drückten den Gast aus Verl immer weiter hinten rein - das Ergebnis bis dahin waren leider nur vier oder fünf Eckbälle hintereinander. In der 25. Minute kombinierten sich unser Mittelfeldzentrum dann gut bis tief in die gegnerische Hälfte und am Ende war es Numan Chaudhry, der nach vierwöchiger Verletzungspause wieder in der Startelf stand, der einen perfekten Pass auf Justin Bangina spielen konnte - unsere Nummer 11 versenkte den Ball im Tor der Sürenheider. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte nicht mehr all zu viel, Deniz Zekiri hätte aber kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer tollen Einzelaktion noch auf 2:0 erhöhen können, jedoch kam im letzten Moment noch ein Bein unserer Gäste dazwischen - so ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.


Im zweiten Durchgang wollte der DSC nachlegen und nach einer schönen Passkombination auf dem linken Flügel konnte Numan Chaudhry eine scharfe Hereingabe von Deniz Zekiri perfekt verwerten und das Ergebnis auf 2:0 stellen. In der Folge erspielten sich unsere Jungs ein paar Halbchancen, die im Endeffekt aber nicht zwingend genug waren, um ein Tor zu erzielen. In der 65. Spielminute wurde uns dann ein Handelfmeter zugesprochen, den Deniz Zekiri souverän verwandeln konnte. Nur drei Zeigerumdrehungen später musste unser Keeper Tobias Miler dann aber doch hinter sich greifen - Sürenheide konnte verkürzen. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel und somit kann der DSC sich über einen 3:1-Heimsieg gegen den FC Sürenheide II freuen. Wir sind nunmehr seit sieben Spielen ungeschlagen, davon konnten wir des Weiteren sechs Partien für uns entscheiden.


Am kommenden Sonntag reisen wir zum SV Spexard II - das Spiel bei den Spechten wird um 13:00 Uhr angepfiffen.

Der DSC spielte wie folgt: Tobias - Dzenan, Jonathan, Kaan, Lennart (Onur/59.) - Alex (Jan/54.) - Justin (Anuar/74.), Leon, Isa (Marvin/85.), Numan (Noah/76.) - Deniz

bottom of page