Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
25. Apr. 2024
100 Zuschauer trotzen dem Wetter und werden mit zehn Toren und Spektakel belohnt
Am gestrigen Mittwochabend empfing unsere Mannschaft den SC Verl III am Ostfeld - 100 Zuschauer, zehn Tore und überragende Stimmung an der Seitenlinie sorgten für den perfekten Rahmen für unser Jubiläumsspiel und gleichzeitig unser erstes Spiel auf dem "neuen" Ostfeld.
Unsere Jungs wollten den 0:3-Auswärtssieg in Harsewinkel bestätigen und einen weiterern großen Schritt in Richtung Kreisliga B-Aufstieg machen und so kamen sie auch ins Spiel - von Beginn an lief der Ball beachtlich gut durch die DSC-Reihen und so hätte Paul Venjakob kurz nach Anpfiff (2') fast schon das 1:0 erzielt. Wenige Augenblicke nach der ersten Torchance wurde uns ein Freistoß aus rund 23 Metern zugesprochen, welchen Fabio Antunes Loureiro perfekt in den Torwinkel setzte - frühe Führung! In der Folge hatten unsere Jungs noch ein paar weitere Chancen, das zweite Tor wollte aber noch nicht fallen - erst in der 14. Spielminute. Ein wunderschöner, direkter Spielzug zwischen Adriano Tarakaj, Leon Starke, Fabio Antunes Loureiro und Paul Venjakob sorgte für das 2:0 am Osteld - Fabio Antunes Loureiro konnte am Ende der Ballstafette perfekt durch die gegnerische Innenverteidigung durchstecken und Paul Venjakob blieb - wie meistens - eiskalt im Eins-gegen-Eins gegen den SCV-Keeper. Nur vier Minuten später war es wieder Fabio Antunes Loureiro der das nächste Tor mit einem perfekten Pass vorbereiten konnte, diesmal konnte sich Adriano Tarakaj auf dem Spielberichtsbogen eintragen. Unsere Jungs hatten richtig Spaß am Fußball spielen und kombinierten sich über den Platz - nach einer guten halben Stunde pflückte Leon Starke den Ball aus der Luft, ließ seine Gegenspieler mit einer Finte stehen und jagte den Ball dann ins Verl-Tor: 4:0. In der restlichen Viertelstunde der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs noch mehrere Chancen, jedoch blieb es beim 4:0-Pausenstand.
In der 55. Spielminute konnte dann Paul Schmidt mit seinem 2. Saisontor - das Erste erzielte er im Hinspiel gegen die Verler - für das 5:0 sorgen. Fabio Antunes Loureiro wurde bei einer kurzen Ecke angespielt, dribbelte sich am Außenverteidiger vorbei und brachte den Ball dann extrem scharf zwischen Elfmeterpunkt und Sechzehnerlinie, Paul Schmidt nahm den Ball mit vollem Risiko und nagelte diesen perfekt in den Winkel. Zwischen der 57. und 63. Spielminute folgte dann die Saki Tirovouzis-Show: unsere Nummer 18 konnte innerhalb von sechs Minunten einen lupenreinen Hattrick erzielen und das Ergebnis auf 8:0 hochschrauben - das schönste Tor war wohl das 7:0, bei dem er durch mehrere Gegenspieler gehen konnte und den Ball ins obere Toreck schlenzte. In der 80. Spielminute konnte der eingewechslte Anuar Al-Hussein die vierte Torvorlage von Fabio Antunes Loureiro verwerten und mit seinem 6. Saisontor auf 9:0 stellen. In den letzten zehn Minuten vergaben Luca Sorci (83'), Robin Esen (85') und Ravan Ismaijl (87') noch hochkarätige Chancen und das zweistellige Ergebnis - letztgenannter konnte dann aber quasi mit dem Schlusspfiff doch noch das 10:0 erzielen.
Unsere Jungs zeigten spielerisch wohl die beste Saisonleistung und auch das Ergebnis wurde dieser Leistung würdig, an dieser Stelle wollen wir auch einmal die Gegnermannschaft loben: es ist - leider - nicht selbstverständlich, dass man bei solch einem Ergebnis so fair bleibt. Wir wünschen euch für den weiteren Saisonverlauf viel Glück! Mit dem Kantersieg festigt der DSC den Aufstiegsplatz - bereits am Sonntag (28. April) geht es auswärts beim Tabellenneunten SV Avenwedde III weiter, der Anstoß erfolgt um 13:00 Uhr.
An dieser Stelle auch nochmal ein riesengroßes Dankeschön an die ca. 100 Zuschauer, die gestern trotz unbeständigem Wetter den Weg zum Ostfeld fanden und unsere Jungs - wie immer - super unterstützen. Ihr seid die besten und wir wissen euren Support mehr als alles andere zu schätzen.
Der DSC spielte wie folgt: Jan - Paul S (Anuar/60.), Alex, Adrian, Justin Be (Onur/60.) - Saki, Fabio - Paul V (Robin/60.), Leon (Luca/73.), Adriano - Deniz (Ravan/60.)
Die Tore im Überblick:
1:0 Fabio Antunes Loureiro (3')
2:0 Paul Venjakob (14') - Vorlage: Fabio Antunes Loureiro
3:0 Adriano Tarakaj (18') - Vorlage: Fabio Antunes Loureiro
4:0 Leon Starke (28')
5:0 Paul Schmidt (55') - Vorlage: Fabio Antunes Loureiro
6:0 Saki Tirovouzis (57') - Vorlage: Paul Venjakob
7:0 Saki Tirovouzis (60') - Vorlage: Paul Venjakob
8:0 Saki Tirovouzis (63') - Vorlage: Anuar Al-Hussein
9:0 Anuar Al-Hussein (80') - Vorlage: Fabiio Antunes Loureiro
10:0 Ravan Ismaijl (90') - Vorlage: Anuar Al-Hussein