Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
8. Okt. 2023
Schwache Leistung resultiert in einer Punkteteilung gegen Harsewinkel
Nach der 2:4-Niederlage gegen BW Gütersloh II und dem spielfreien Wochenende wollten unsere Jungs sich heute wieder von einer ganz anderen Seite zeigen - dies sollte jedoch viel zu selten und nur phasenweise klappen an diesem Sonntag.
Der DSC kam eigentlich relativ gut ins Spiel, hatte viel den Ball und setzte sich bereits früh in der gegnerischen Hälfte fest - doch trotzdem war es die TSG Harsewinkel, die in der 13. Spielminute das erste Tor des Tages erzielen konnte. Nach einem Konter war der gegnerische Stürmer frei durch und musste nur noch zur Führung einschieben. Unsere Jungs ließ der Treffer kalt und sie spielten weiter nach vorne, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. In der 33. Spielminute dann plötzlich das 0:2 für Harsewinkel. Ein Nackenschlag wie aus dem Lehrbuch für die Schwarz-Weißen. Fabio Antunes Loureiro konnte nur wenige Minuten nach dem zweiten Gegentor fast den Anschlusstreffer erzielen, doch das Lattenkreuz machte dem traumhaften Schuss einen Strich durch die Rechnung. Kurz vor der Halbzeit sollte es dann aber ebenfalls Fabio Antunes Loureiro sein, der dem DSC den Anschlusstreffer besorgen konnte.
In der zweiten Halbzeit wollten wir den Bock nochmal umstoßen, hatten gefühlt 90% Ballbesitz und Torchance nach Torchance, doch wieder war es die TSG, die den Spielverlauf auf den Kopf stellten - 54. Spielminute, 1:3. Unsere Jungs mussten sich ein paar Minunten sammeln, doch dann ging es weiter nur in eine Richtung - aber ohne Torerfolg. Erst in der 85. Spielminute konnte Jan Zdanowski mit seinem DSC-Premierentor auf 2:3 stellen, in der 92. Spielminute war es dann Justin Bangina der das 3:3 besorgen konnte. Kurz vor Abpfiff und tief in der Nachspielzeit war es dann nochmal Zdanowski, der sogar noch den Führungstreffer auf dem Fuß hatte, den Ball aber über das Tor setzte.