top of page

Souveräner Heimsieg vor toller Kulisse

DSC-Admin

23. Apr. 2023

DSC gewinnt verdient gegen den Tabellennachbarn aus Herzebrock

Drei Tage nach dem Einjährigen unseres Vereins stand das Heimspiel gegen den Herzebrocker SV III an - unsere Jungs wollten sich für die unglückliche Hinspielniederlage revanchieren und den vielen Zuschauern, die sich angekündigt hatten, einen tollen Nachmittag bieten.

Pünktlich um 15:00 Uhr eröffnete der Unparteiische das Spiel - die Rahmenbedingungen waren herrlich: 18 Grad, Sonnenschein und an die 180 Zuschauer auf'm Ostfeld. Kurz darauf sollte es noch besser werden, denn unsere Jungs starteten perfekt in die Partie gegen den Herzebrocker SV III - bereits nach knapp 80 Sekunden konnte Deniz Zekiri den DSC mit 1:0 in Führung bringen - Numan Chauhdry vernaschte den gegnerischen Außenverteidiger und servierte den Ball maßgeschneidert auf Zekiri's Fuß. In der fünften Spielminute hatte unser Torschütze sogar bereits den Doppelpack auf dem Kopf - er setzte den Ball jedoch knapp über die Torlatte. Der DSC ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und konnte sich in der Folge noch die ein oder andere Halbchance herausspielen. In der 16. Spielminute kombinierten sich Numan Chaudhry und Marvin Preuß dann mit mehreren Doppelpässen über den rechten Flügel, ehe Chaudhry den Ball aus 16 Metern im Kasten versenken konnte - 2:0 für den DSC! Der Gast war sichtlich angeknockt und kam nicht in die Partie, was unseren Jungs natürlich in die Karten spielte - in der 34. Spielminute tat Leon Starke, was er eben tut: ein perfekter Pass auf Deniz Zekiri und diesmal ließ er sich nicht zweimal bitten, er schnürte seinen Doppelpack und schraubte das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 3:0 hoch. In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs hätte Leon Starke noch eine Chance verwerten können, er scheiterte jedoch am HSV-Keeper. So ging es absolut verdient mit einem 3:0 in die Kabinen.


Unsere Jungs kamen gut aus der Pause, jedoch fehlte der letzte Zug zum Tor - aber auch dieser sollte an diesem Nachmittag gebrochen werden. In der 55. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für den DSC und mit dem Selbstvertrauen von zwei Toren im Rücken schnappte sich Zekiri direkt den Ball. Aus gut 25 Metern knallte er den Freistoß dann ins untere Toreck und konnte damit seinen ersten Dreierpack für den DSC erzielen. Kurz nach diesem Treffer hatten wir sogar das 5:0 auf dem Fuß, aber diese Chance wurde dann leider vergeben. In der Folge flachte das Spielniveau etwas ab und beide Mannschaften wechselten ordentlich durch - im Mittelfeld, als auch in der Defensive wurden unsere Jungs immer passiver und so war es die logische Konsequenz, dass unser Gast in der 62. Spielminute auf 1:4 verkürzen konnte. Yilmaz A., über die gesamte Saison hinweg bereits der torgefährlichste Herzebrocker, konnte seine Mannschaft mit einem Traumtor ebenfalls auf dem Spielberichtsbogen verewigen - eine schnelle Bewegung am Gegenspieler vorbei und dann ein perfekter Schuss in den Winkel, unhaltbares Ding! Nur gut zehn Minuten darauf wurde der Ball von der Viererkette der Herzebrocker aus der Gefahrenzone gedroschen und Amanuel A. war frei durch - er konnte unseren Schlussmann überlupfen und so auf 4:2 stellen - bis jetzt schreit dieser Angriff aber nach Abseits. Kurz vor Schluss hatte Ilmor Chimoun dann noch das 5:2 auf dem Fuß, doch der gegnerische Keeper konnte den Ball gut parieren.


Unglaublich freut es uns, dass gestern an die 180 Zuschauer zum Ostfeld gekommen sind - wir konnten unser einjähriges Bestehen in einem tollen Rahmen feiern: kalte Getränke, tolle Speisen, Hüpfburg und auch viele Nachbarn des Platzes kamen das erste Mal zu Besuch. Vielen Dank an jeden Einzelnen für die unfassbare Unterstützung - das wissen wir zu schätzen!


Am kommenden Wochenende gastieren wir bei Blau-Weiß Gütersloh II, der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr - auch dort freuen wir uns über jeden, der den DSC supportet.


Der DSC spielte wie folgt: Guhdi - Dzenan, Kaan (71./Lennart), Jonathan, Numan (50./Noah) - Alex - Onur (62./Ilmor), Leon, Isa (60./Florian), Marvin (55./Johannes) - Deniz

bottom of page