Deutscher Sportclub
Gütersloh 2022 e.V.
DSC-Admin
23. Okt. 2023
Drei Tore pro Halbzeit besiegeln den zweiten "Zu Null-Sieg" in Folge
Nach dem 0:4-Auswärtssieg beim SC Verl III wollten unsere Jungs gestern auch mal wieder vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren - zu Gast war der SV Avenwedde III, die bis dato zehn Punkte sammeln konnten.
In Rot gekleidet ging es pünktlich um 15:00 Uhr für unsere Jungs los - bereits nach drei Zeigerumdrehungen zappelte der Ball dann bereits im Netz von Avenwedde. Deniz Zekiri wurde auf die Reise geschickt, brachte den Ball in die Mitte und der gegnerische Kapitän lenkte den Ball ins eigene Tor - frühe Führung, Start nach Maß für den DSC. Im Anschluss daran machte der DSC schnell klar, dass man heute unbedingt einen Dreier ziehen wollte - der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und Avenwedde konnte fast nicht in Ballbesitz kommen. In der 8. Spielminute bracht Fabio Antunes Loureiro dann einen traumhaften Flugball hinter die gegnerische Abwehrkette, den Justin Beulig dann per Kopf zu 2:0 einnicken konnte. Nur rund 50 Sekunden später konnte Alexander Beck dann per Nachschuss auf 3:0 stellen - nach nicht einmal zehn gespielten Minuten war also bereits eine recht komfortable Führung auf dem Spielberichtsbogen vermerkt. In der 22. Spielminute prüfte Fabio Antunes Loureiro dann die Haltbarkeit der Querlatte, indem er einen wunderschönen Schlenzer ans Gebälk feuerte - auch Justin Bangina, Justin Beulig und Deniz Zekiri hatten in der ersten Halbzeit noch einige Halbchancen, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten.
Im zweiten Durchgang sahen die rund 60 Zuschauer das selbe Spiel wie auch vor dem Halbzeitpfiff - der DSC ließ den Ball laufen, kombinierte sich durch das Mittelfeld und ermöglichte sich so ab und an ein paar Chancen - oftmals fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel oder der letzte Pass wurde zu ungenau gespielt. In der 57. Spielminute war es dann Jonathan Schindler, der eine Ecke von Fabio Antunes Loureiro einnicken konnte und damit auf 4:0 stellen konnte. In der 69. und 79. Spielminute konnte der eingewechselte Ravan Ismaijl mit einem Doppelpack noch auf 5:0 bzw. 6:0 erhöhen. Der Doppelpacker hätte kurz vor Schluss sogar noch einen lupenreinen Hattrick erzielen können, ihm vesagten jedoch die Nerven vom Elfmeterpunkt. Kurz vor Abpfiff hatte der DSC noch zwei dicke Chancen, doch Anuar Al-Hussein und Robin Esen konnten den Ball nicht im Tor unterbringen - so beendete der Schiedsrichter das Spiel relativ pünktlich mit einem 6:0. Damit gewinnen unsere Jungs das zweite Mal in Folge zu Null - am kommenden Sonntag sind wir "auswärts" beim SCE Gütersloh II gefordert.
Highlight-Video zum Spiel: https://youtu.be/tep-1FqdTrg
Der DSC spielte wie folgt: Jan - Dzenan (Jonathan/16.), Kaan, Paul, Ilmor (Dennis/63.) - Fabio, Alex, Adrian - Justin Ba. (Ravan/49.), Justin Be. (Anuar/57.), Deniz (Robin/57.)