top of page

Wichtiger Auswärtssieg in Harsewinkel

DSC-Admin

15. Apr. 2024

Noch vier Spiele zu gehen..

Nach der 1:3-Auswärtsniederlage bei Blau-Weiß 98 Gütersloh II und der mehrwöchigen Pause für unsere Jungs, stand gestern ein enorm wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm. Es ging nach Harsewinkel, die in der Tabelle fünf Punkte hinter uns stehen, aber noch ein Spiel in der Hinterhand haben - eine Niederlage wäre also fatal. Die letzten Wochen wurden gut genutzt, die Trainingsbeteiligung war gut und auch viele angeschlagene Spieler konnten sich in der spielfreien Phase komplett regenerieren, die Marschroute für das Spiel gegen die TSG war also klar: Auswärtssieg!


Der DSC kam gut ins Spiel und bereits in der 4. Spielminute hatte Deniz Zekiri die Führung auf dem Fuß, sein Volley traf aber nur die gegnerische Querlatte. Rund 60 Sekunden später versuchte es Fabio Antunes Loureiro nach schöner Passkombination mit einem Fernschuss, der leider knapp drüber ging. Unsere Jungs kamen immer besser rein und hatten in der Folge noch einige Chancen, um die Führung zu erzielen: in der 10. Spielminute tankte sich Deniz Zekiri an der Seitenlinie entlang, ehe er eine maßgeschneiderte Flanke in die Mitte bringen konnte - diese köpfte Paul Venjakob knapp über den Kasten der Gastgeber. Rund fünf Minuten später sollte es dann aber mit dem ersten Tor des Tages klappen: Leon Starke spielte einen überragenden Steckpass durch die gegnerische Hintermannschaft, Paul Venjakob konnte diesen perfekt verwerten und per Flachschuss zur Führung einschießen. In der Folge ließ der DSC den Ball und auch den Gegner phasenweise extrem gut laufen - genau aus solch einer Kombination ergab sich dann auch die nächste Chance, die Paul Schmidt leider nicht im Tor unterbringen konnte. Auch Paul Venjakob (25'), Deniz Zekiri (44') und Adriano Tarakaj (45') schafften es nicht, die Führung im ersten Durchgang noch auszubauen und so ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Kabinen.


Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der DSC das Spielgeschehen von Beginn an und in der 49. Spielminute hätte Deniz Zekiri fast sein nächstes Freistoßtor erzielt - der Ball zischte knapp am Pfosten vorbei. Wenige Augenblicke später nutzte Adriano Tarakaj einen Abstimmungsfehler der TSG-Defensive, sein Schuss konnte vom starken Harsewinkel-Keeper aber pariert werden. In der 51. Spielminute war es dann aber soweit: eine gute Kombination zwischen Saki Tirovouzis, Fabio Antunes Loureiro und Paul Venjakob mündete in einer flachen Hereingabe in den Fünfer, welche Deniz Zekiri zum 0:2 nutzen konnte. Wenige Minuten später folgte dann der (!) Moment von Saki Tirouvouzis, der generell ein sehr starkes Spiel auf der Doppelsechs absolvierte. Unsere Nummer 18 schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball und marschierte los - er ließ fast die gesamte TSG-Mannschaft stehen, dribbelte sich durch sechs oder sieben Spieler, zog in den Strafraum und versuchte dann den gegnerischen Torwart zu überlupfen - im letzten Moment konnte der Chip-Ball noch abgewehrt werden. Schade, Saki - das hätte "Tor des Jahres"-Qualitäten gehabt! In der Folge ließen unsere Jungs noch ein paar Chancen liegen, die Zielstrebigkeit im letzten Drittel fehlte - Fabio Antunes Loureiro (59') und auch Deniz Zekiri (64') jagte den Ball über die Querlatte. In der 88. Spielminute konnte Deniz Zekiri mit seinem 27. Saisontor dann noch das 0:3 erzielen - er chippte den Ball über den Keeper, der diesmal keine Chance hatte.


Am Ende gewinnt der DSC äußerst verdient und abgezockt mit 0:3 bei der TSG Harsewinkel - die aktuelle Tabellensituation sieht wie folgt aus: drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, acht Punkte Vorsprung auf den 4. Tabellenplatz (Harsewinkel hat ein Spiel in der Hinterhand). Durch eine engagierte Mannschaftsleistung haben wir gestern einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht - besondershervorheben möchten wir an dieser Stelle noch Jan Hofer, der gestern im Tor stand und die Null halten konnte. Starke Leistung, Jan!


Am kommenden Sonntag ist spielfrei, am Mittwoch den 24. April empfangen wir den SC Verl III am "neuen" Ostfeld - dort wird auch das zweijährige Bestehen des DSC Gütersloh im Fokus stehen. Wir freuen uns auf jeden Besucher.


Der DSC spielte wie folgt: Jan - Paul S. (Florian/84.), Adrian, Alex, Justin Be. - Saki, Fabio - Adriano, Leon (Luca/75.), Paul V. (Onur/84.) - Deniz (Johannes/89.)

bottom of page