top of page

Zweithöchster Sieg der Vereinsgeschichte bringt den vierten Sieg in Folge

DSC-Admin

13. Nov. 2023

DSC baut mehrere Serien aus

Am gestrigen Sonntag stand für unsere Erste Herrenmannschaft das 12. Saisonspiel an - die Jungs waren bereits ab 10:30 Uhr bei dem achtplatzierten Yildizspor Rheda II gefordert.


Unsere Jungs, die gestern in den weißen Trikots aufgelaufen sind, kamen gut ins Spiel und Anuar Al-Hussein konnte den DSC bereits nach gerade einmal 80 Sekunden in Führung bringen - Deniz Zekiri probierte es mit einem Fernschuss, den der Rheda-Keeper noch parieren konnte, den Nachschuss verwandelte Anuar aus äußerst spitzem Winkel gekonnt mit dem schwächeren linken Fuß. In der weiteren Anfangsviertelstunde näherte sich unsere Startelf immer mal wieder dem gegnerischen Tor, ohne aber brandgefährlich zu werden - mehrere Halbchancen, Eckbälle und abgefangene Flanken bzw. Steckpässe beherrschten das Spielgeschehen. In der 13. Spielminute konnte David Parker, der nach einer langwierigen Handverletzung erstmals wieder auf dem Platz stand, die Führung traumhaft schön auf 0:2 ausbauen: Fabio Antunes Loureiro und Deniz Zekiri kombinierten sich durch das letzte Drittel, ehe der Ball zu Anuar Al-Hussein abgespielt wurde, der widerrum in den Rückraum ablegen konnte - von dort zimmerte David Parker den Ball unhaltbar in den linken Torwinkel. In der 15. Spielminute hatte Fabio Antunes Loureiro das 0:3 auf dem Fuß, der Keeper konnte aber parieren. Auch in der 22. und 27. Spielminute erspielten sich unsere Jungs gute Torchancen, doch auf dem Spielberichtsbogen stand es immer noch nur 0:2. In der 28. Spielminute konnte Fabio Antunes Loureiro dann einen Abstimmungsfehler der Rheda-Hintermannschaft nutzen, war frei durch und blieb dann noch uneigennützig - er legte den Ball quer auf den mitgelaufenen Deniz Zekiri, der auf 0:3 stellen konnte. Nur knapp neun Minuten später war es erneut Deniz Zekiri, der den Ball im Tor versenken konnte - dem 0:4 ist ein traumhafter Spielzug vorausgegangen, Alex Beck legte den Ball letztendlich mit der Hacke auf Deniz Zekiri ab, der den Ball aus rund 18 Metern in den rechten Torwinkel schlenzte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Deniz Zekiri dann noch seinen Hattrick schnüren, nachdem er einen von Fabio Antunes Loureiro wunderschön getretenen Freistoß aus dem Halbfeld mit einem Flugkopfball über die Linie bugsieren konnte. Es ging also mit einer 0:5-Führung in die Kabinen.


Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hat: spielbestimmender und ballsicherer Fußball unserer Mannschaft. In der 55. Spielminute wurde dann das erste Mal beim DSC gewechselt: Bajram Rizvanovic & Isa Demircan ersetzten Dzenan Gruda und Fabio Antunes Loureiro. Wenige Sekunden nach diesen Auswechslungen konnte Adrian Mildenberger den Spielstand dann auf 0:6 stellen. In der 58. Spielminute, also nur rund zwei Zeigerumdrehungen nach dem sechsten Tor, schraubte Anuar Al-Hussein das Ergebnis mit seinem zweiten Tor des Spiels auf 0:7 hoch. Wieder nur kurz danach, konnte auch David Parker seinen Doppelpack erzielen und mit einem Flachschuss auf 0:8 stellen. In der 61. Spielminute gab es dann noch einen Dreifachwechsel beim DSC - Justin Bangina, Robin Esen und Justin Beulig kamen für Anuar Al-Hussein, Deniz Zekiri und Jonathan Schindler in die Partie. Der eingewechselte Justin Beulig sollte nur fünf Minuten später auf 0:9 erhöhen, ehe das Spiel ein wenig abflachte. In den darauffolgenden zwanzig Minuten passierte nicht viel, doch kurz vor Schluss sollte sich nochmal etwas tun. Deniz Zekiri und Anuar Al-Hussein kamen zurück in die Partie und Deniz konnte in der 86. Spielminute sein viertes Tor des Tages und das 0:10 besorgen, nur rund drei Minuten später erzielte auch Justin Bangina noch ein Tor und sorgte für den 0:11-Endstand in Rheda.


Besonders hervorzuheben sind folgende Spieler:

  • Deniz Zekiri: 3 Tore und 4 Vorlagen


  • Anuar Al-Hussein: 2 Tore und eine Vorlage

  • Justin Bangina: 1 Tor und 2 Vorlagen nach Einwechslung

  • David Parker: Zwei Tore beim Comeback

  • Bajram Rizvanovic: Debüt für die Erste Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch!


Der DSC startete wie folgt: Kevin - Dzenan, Jonathan, Kaan, Paul - Alex, Adrian - David, Fabio, Anuar - Deniz

bottom of page